<

Unsere neuen Mitschüler sind da!


Ein herzliches Willkommen sagen wir allen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen, die ab diesem Schuljahr gemeinsam bei uns lernen!
Zu Beginn des heutigen Schultages wurden unsere "Neuen" in der Aula herzlich begrüßt. Die Klasse 6b hatte eigens dafür unter Leitung von Frau Günther ein kleines Programm mit Liedern und Musikstücken einstudiert. Gespannt lauschten alle auch den künstlerischen Vorträgen der Schüler.
Die Schüler und Schülerinnen wurden von unserem Schulleiter Herrn Anschütz begrüßt, welcher ihnen viel Erfolg beim Start in den neuen Bildungsabschnitt wünschte. Mit im Gepäck hatte Herr Anschütz für jeden ein Seume - T-Shirt, welches vom Förderverein unserer Schule gesponsert wurde. Stellvertretend für alle überreichte er einer Schülerin und einem Schüler dieses Shirt persönlich. Anschließend an diese Veranstaltungen begannen die "Neuen" sich mit Unterstützung ihrer Klassenleiter mit dem Alltag an unserer Schule vertraut zu machen.
Insgesamt gibt es in diesem Schuljahr an unserer Schule drei 5. Klassen mit 64 Schülern. Davon werden 18 Schüler an unserer Außenstelle in der Regelschule Geisa unterrichtet.


Hier einige Impressionen der Veranstaltung:


Voller Erwartung sitzen unsere neuen Mitschüler in der Aula.

Zur Begrüßung singen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b unser Schullied.

Durch das kleine Programm führen Emily Bittorf und Lilli Vock.

Auf der Puppenbühne kann man den "Tanz der Socken" zu dem Lied "Manamana" verfolgen.




Die Klasse 6b spielt zwei Flötenstücke, begleitet von Frau Günther am Klavier.

Herr Anschütz begrüßt unsere neuen Mitschüler.

Die ersten T-Shirts wurden überreicht!

Die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hahner.

Die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt.

Die Klasse 5c mit ihrem Klassenlehrer Herrn Schmidt.